Erfolgreiche Partnerschaft mit Coop


Relaunch des Supercard-prämienshops

Für diconium digital solutions (vormals dmc digital media center) gibt es innerhalb der erfolgreichen Partnerschaft mit Coop erneut Grund zu feiern: Für die europaweit agierende Schweizer Coop-Gruppe mit ihren beiden Geschäftsbereichen Detailhandel und Großhandel/Produktion wurde der Relaunch des Supercard-Prämienshops realisiert.

Das auf SAP Hybris basierende Projekt wurde agile in einem Multivendor-Umfeld verwirklicht. Das Leistungs-Portfolio von diconium digital solutions beinhaltet zudem IT-Consulting, Software Development sowie Test- und Service-Management. Hierbei wurde ein SAP Hybris DataHub eingesetzt sowie das Loyalty-System (SAP CRM) angebunden.

Neben der signifikanten Vereinfachung gewachsener komplexer Prozesse wurden erfolgreich kurze Releasezyklen eingeführt. Ein beachtlicher Kernerfolg ist zudem die deutliche Umsatzsteigerung des Prämienshops.

Coop Genossenschaft Schweiz

Jetzt downloaden: Details zur Coop-Success-Story (PDF)